1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Inzidenz steigt nach Coronaausbruch

  8. >

Mehrere Fälle in einer Gemeinschaftsunterkunft an der Kleebrede in Warburg als Ursache festgestellt

Inzidenz steigt nach Coronaausbruch

Warburg

Seit Tagen steigt der Corona-Inzidenzwert in Warburg. Am Montag lag er bei 158,2. Hintergrund der Zahlen sind Corona-Fälle in der Gemeinschaftsunterkunft an der Kleebrede.

Jürgen Vahle

In der Gemeinschaftsunterkunft Kleebrede stehen 45 Flüchtlinge unter Quarantäne. Foto: Silvia Schonheim

Bei acht Flüchtlingen ist dort das Virus nachgewiesen worden. Die 45 Bewohner aus zwei Gebäuden sind alle unter Quarantäne gestellt worden. Einige klagen über leichte Erkältungssymptome, der Rest habe keine Beschwerden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!