1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Ist ein alter Tunnel bei Rimbeck die Lösung?

  8. >

Landwirte ärgern sich weiter über gesperrten Bahnübergang 

Ist ein alter Tunnel bei Rimbeck die Lösung?

Warburg-Rimbeck

2018 ist ein Bahnübergang zwischen Rimbeck und Ossendorf gesperrt worden. Der war vor allem bei Radfahrern und Landwirten beliebt. Während der Radweg umgelegt werden konnte, haben es die Bauern weiter schwer, auf die andere Seite der Schienen zu kommen. Ein alter Tunnel könnte für sie die Lösung sein. Darüber berät der Rimbecker Bezirksausschuss am Donnerstag, 24. November. 

Von Jürgen Vahle

Ein alter Bahntunnel zwischen Rimbeck und Ossendorf könnte wieder hergerichtet werden. Foto: Jürgen Vahle

Bei dem geschlossenen Übergang handelte es sich um sogenannte Rufschranken. Wer auf die andere Seite wollte, musste die Öffnung anfordern. Sonst waren die Schranken durchgehend geschlossen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE