1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. »Keine Sonderwelt, aber besonders«

  8. >

HPZ St. Laurentius lädt zum Forum – Workshops für 120 Kooperationspartner

»Keine Sonderwelt, aber besonders«

Warburg (WB). Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hat das Heilpädagogische Therapie- und Förderzentrum (HPZ) St. Laurentius seine Kooperations- und Geschäftspartner gestern zu einem Forum eingeladen. Etwa 120 Interessierte folgten der Einladung.

Daniel Lüns

Etwa 120 Kooperations- und Geschäftspartner des HPZ hat Einrichtungsleiter ­Matthias Schmidt (links) am Dienstagmorgen begrüßt. Die Besucher erkundeten das Areal und ließen sich die vielfältige Arbeit des HPZ in verschiedenen Workshops erklären. Schmidt freute sich über das große Interesse. Foto: Daniel Lüns

Einrichtung erfahrbar machen

»Das Interesse ist groß, darüber freuen wir uns sehr. Wir sind heute mehr, als erwartet«, begrüßte Einrichtungsleiter Matthias Schmidt die Besucher. Den Vertreten aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung aber auch Gesellschaft und Kirche wollte er die Einrichtung und ihr Angebot präsentieren. »Wir sind keine Sonderwelt, aber ein besonderer Ort«, erklärte Schmidt. Eben diesen Ort wollte er öffnen und damit erfahrbar machen.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch, 17. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Warburg.

Startseite