1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Kulturförderung wird gedeckelt

  8. >

Es bleibt bei 10.000 Euro: Warburger CDU kippt im Rat Veränderungsliste

Kulturförderung wird gedeckelt

Warburg

Mit großer Mehrheit hat der Warburger Rat am Dienstag den Haushalt 2021 verabschiedet. Weniger glatt durchs Ziel ging jedoch eine Veränderungsliste, auf der die Fraktionen im Zuge der Haushaltsberatungen noch Wünsche angemeldet hatten.

Jürgen Vahle

Kulturveranstaltungen in Warburg – wie dieses Konzert auf dem Brüderkirchhof mit Sami Mustafa, Mohmad Khalil und Ahmed Kittan – werden 2021 mit insgesamt 10.000 Euro bezuschusst. Vor allem die Grünen hatten höhere Summen verlangt. Foto: Verena Schäfers-Michels

Diese Liste war zuletzt im Haupt- und Finanzausschuss ohne Widerspruch der CDU an den Rat weitergeleitet worden. Dort trug die Mehrheitsfraktion aber die Punkte der Opposition nicht mit. Das führte zu sichtbaren Irritationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!