1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Kulturforum blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

  8. >

Viele Veranstaltungen bereits im Vorverkauf ausgebucht

Kulturforum blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Warburg (WB). Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 konnte die Vorsitzende des Kulturforums Warburg, Lena Volmert, bei der Mitgliederversammlung zurückblicken. Der stetig wachsende Verein mit nunmehr 339 Mitgliedern habe den Warburger Kulturinteressierten neben dem Neujahrskonzert und der Warburger Musiknacht 17 weitere Veranstaltungen geboten.

Der Vorstand des Kulturforums (von links): Annette Cloer, Steve Helg, Lena Volmert, Christian Holtgreve, Rita Scherbaum, Karin Hartwig, Stephan Kalms, Winni Volmert. Es fehlt Bärbel Engemann.

Musik, Comedy und Kabarett

Zum Teil seien diese bereits im Vorverkauf ausgebucht gewesen. Abgedeckt wurden die Bereiche Musik, Comedy und Kabarett. Hinzu kamen die Open- und Poetry-House-Abende sowie die Fahrt zum R & B-Festival nach Halle.

Lena Volmert bedauerte, dass sich niemand um den mit 300 Euro ausgelobten Förderpreis des Kulturforums Warburg beworben habe. Der Verein werde das Anliegen dennoch weiter verfolgen und auch in diesem Jahr junge, in den Bereichen Musik, Theater oder Literatur engagierte Menschen bis einschließlich 29 Jahre auffordern, ihre Projekte vorzustellen.

Vorstand wird gewählt

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Lena Volmert als Erste und Steve Helg als Zweiter Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt. Karin Hartwig wechselte vom Amt der Schriftführerin in die Position der Kassiererin. Bärbel Engemann übernimmt ab sofort das frei gewordene Amt der Schriftführerin. In den Beirat wurden gewählt: Annette Cloer, Rita Scherbaum und Winni Volmert. Sämtliche Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig gewählt.

Lena Volmert bedankte sich bei dem scheidenden Kassierer Stephan Kalms und dem ehemaligen Mitglied des Beirates, Christian Holtgreve, für die langjährige Mitarbeit im Kulturforum Warburg mit einem Präsent.

Startseite
ANZEIGE