1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Menschenmassen im Sonnenschein

  8. >

Rund 60.000 Besucher kommen an neun Tagen zur Warburger Oktoberwoche

Menschenmassen im Sonnenschein

Warburg

Bei traumhaftem Herbstwetter ist am Sonntag die 72. Warburger Oktoberwoche zu Ende gegangen. Neun Tage lang war das größte Volksfest zwischen Paderborn und Kassel als Light-Version unter besonderen Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen wegen der Corona-Pandemie gefeiert worden.

Von Jürgen Vahle

Voller Festplatz, gute Stimmung: Die Oktoberwoche ist am Sonntag zu Ende gegangen. Insgesamt waren an den neun Festtagen etwa 60.000 Gäste auf dem Platz. Foto: Jürgen Vahle

Die letzten Tage der Warburger Wiesen wollten sich viele am Wochenende nicht entgehen lassen. Vor allem am Samstagabend gab es daher Warteschlangen am Eingang. Nur 3000 Besucher durften aus Coronaschutzgründen aufs Gelände. Da mussten die Gäste auch schon einmal 30 Minuten Wartezeit am Eingang einplanen, bis wieder ein Platz auf der Festmeile mit 55 Schaustellern frei war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!