1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Mit 179 km/h in der 70-Zone

  8. >

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit auf der B 7 bei Warburg

Mit 179 km/h in der 70-Zone

Warburg (WB). Mit 179 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer aus Kassel in einem Tempo-70-Bereich erwischt worden.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 7 hat die Polizei einen Autofahrer mit 179 Stundenkilometern im Tempo-70-Bereich gemessen. Foto: Jörn Hannemann

Der Fahrer war der Polizei am Samstag gegen 17.15 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 7 bei Herlinghausen aufgefallen. Bei diesem Tempo überholte der Kasseler sogar noch ein anderes Fahrzeug.

Nach Toleranzabzug wird er mit einem Bußgeld von mindestens 600 Euro und drei Monaten Fahrverbot rechnen müssen.

Am Samstag kam es in dem kontrollierten Bereich innerhalb von fünf Stunden zu 113 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Startseite