1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. „Mobile Senioren“ trainieren auf dem E-Bike

  8. >

Gute Resonanz für Angebot der Kreispolizeibehörde in Borgentreich – Weitere Angebote in Höxter und Brakel geplant

„Mobile Senioren“ trainieren auf dem E-Bike

Borgentreich

Die Verkaufszahlen für E-Bikes schnellen in die Höhe. Allerdings steigen auch die Unfallzahlen mit Pedelec-Beteiligung im Kreis Höxter spürbar an. Um dieser Entwicklung entgegenzutreten, bieten die Verkehrssicherheitsberater der Polizei im Kreis Höxter E-Bike-Kurse speziell für Senioren an. Mit ungeübten Radfahrern soll bei den Trainings das ungewohnte Fahrverhalten der meist schweren Pedelecs und deren starke Beschleunigung geübt werden.

wn

E-Bikes werden immer beliebter. Die Polizei hat bei einem Lehrgang in Borgentreich mit „mobilen Senioren“ die richtige Fahrweise geübt. Der Kursus war schnell ausgebucht. Foto: Polizei Höxter

Eines der ersten Angebote in diesem Jahr stieß auf dem Hof der Grundschule Borgentreich auf reges Interesse. Die 16 Teilnehmerplätze waren nach einem ersten Aufruf der Polizei im Handumdrehen vergeben, und die Nachfrage aus der Zielgruppe der „mobilen Senioren“ sei enorm, berichtet die Polizei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE