1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Oktoberwoche Warburg: Stadt ändert Aufteilung im Gewerbezelt

  8. >

Gliederung in Themenbereiche geplant – Firmen können sich anmelden

Oktoberwoche Warburg: Stadt ändert Aufteilung im Gewerbezelt

Warburg

Die Anmeldefrist für die Gewerbe- und Verkaufsausstellung auf der Warburger Oktoberwoche wird vom 15. März bis zum 23. März verlängert. Interessierte dürfen gespannt sein: Die Stadt plant, die Aufteilung im Gewerbezelt zu verändern.

In den Planungen: Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, nimmt Anmeldungen für die Standplätze in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung gerne entgegen. Foto: Stadt Warburg

Das teilt die Stadt Warburg in einer Pressemitteilung mit. Demnach ist geplant, die Ausstellung in Themengebiete zu gliedern. Künftig sollen so zum Beispiel regionale Industrie und heimisches Handwerk im oberen Teil des mittleren Zeltes zu finden sein.

Für diejenigen, die es eher in die Ferne zieht, soll die Ausstellung Angebote für Freizeit und Reisen bereithalten. Außerdem ist mit einem Restaurant innerhalb des Zeltes erstmals ein zentraler Anlaufpunkt in Planung. Bei Essen und Getränken sollen die Besucher dort auch Verweilen können.

Die Gewerbe- und Verkaufsausstellung ist eine feste Konstante der Warburger Oktoberwoche. Mit einer Fläche von etwa 4000 Quadratmetern und durchschnittlich 45.000 Besuchern ist sie die größte Ausstellung ihrer Art zwischen Kassel und Paderborn, schildert die Stadt in ihrer Pressemitteilung weiter.

Suche nach Partnern

Um wieder eine vielseitige und attraktive Ausstellung bieten zu können, stecke die Hansestadt daher bereits intensiv in der Planung für die nächste Oktoberwoche. „Wir möchten die Aussteller der vergangenen Jahre ermutigen, sich wieder zu präsentieren und suchen außerdem aktiv nach neuen, spannenden Partnern“, wird Kristina Imhoff, Eventbeauftragte der Hansestadt Warburg, in der Mitteilung zitiert.

„Insbesondere lokale Unternehmen, welche sonst nicht im direkten Kontakt zum Endverbraucher stehen, möchten wir ansprechen. Ihnen möchten wir in der Verkaufs- und Gewerbeausstellung ein Gesicht und eine Stimme geben“, sagt die Eventbeauftragte.

Der Plan für die Gewerbe- und Verkaufsausstellung 2023 sowie das Anmeldeformular sind zu finden auf der Internetseite der Warburg-Touristik. Kontakt und weitere Infos über Kristina Imhoff, Telefon 05641/921310 oder E-Mail an [email protected]

Startseite
ANZEIGE