1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Ordensgründer wird selig gesprochen

  8. >

Nach Pater Franziskus Jordan ist in Sankt Johannes ein eigener Gebäudeteil benannt

Ordensgründer wird selig gesprochen

Warburg

Die Freude bei den Salvatorianerinnen in Warburg ist groß. Ihr Ordensgründer, Pater Franziskus Jordan, wird am 15. Mai in Rom selig gesprochen.

Jürgen Vahle

Sankt-Johannes-Geschäftsführer Thomas Berens und Schwester Birgit Kaltmeier am Eingang des Franz-Jordan-Hauses: Dort werden seit zehn Jahren Menschen mit dementiellen Erkrankungen in einer auch heute noch innovativen, offenen Wohnform betreut. Foto: Jürgen Vahle

Bereits 1942 war der Seligsprechungsprozess für den 1918 verstorbenen Pater, eingeleitet worden. Jetzt freuen sich die 19 Mitglieder des Ordens in Warburg, die auch Träger der Senioreneinrichtungen Sankt Johannes sind, über diese außerordentliche Ehre für ihren Ordensgründer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!