1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Regionale Vielfalt beim Erntedankmarkt in Warburg

  8. >

Direktvermarkter Schunicht aus Merlsheim gehört zu den neuen Gesichtern

Regionale Vielfalt beim Erntedankmarkt in Warburg

Warburg/Nieheim

„Nach der Globalisierung kommt jetzt die Regionalisierung. Ich muss im Januar keine Erdbeeren aus Ägypten im Supermarkt kaufen.“ Kreislandwirt Heinrich Gabriel aus Borgentreich freut sich schon auf den Erntedankmarkt in der Warburger Stadthallle. Hier werden 20 regionale Anbieter zeigen, was der Kreis Höxter an guten landwirtschaftlichen Produkten zu bieten hat.

Direktvermarkter Familie Schunicht (von links) Markus und Simone mit den Kindern Lale Marie (5 Jahre) und Joos Fiete (4) stellen ihren Betrieb erstmals beim Erntedankmarkt in Warburg am Sonntag, 9. Oktober, vor. Auf viele Besucher freuen sich auch die Vorsitzende der Landfrauen, Gaby Beckmann, sowie Kreislandwirt Heinrich Gabriel (rechts) und der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes, Antonius Tillmann. Foto: Ralf Brakemeier

„Regional-Saisonal-Ideal“, lautet dabei das Motto. Und das ist auch Antonius Tillmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Höxter, wichtig. Zwei Jahre lang konnte der beliebte Erntedankmarkt aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Nun lädt die heimische Landwirtschaft wieder ein und kann gleich fünf neue Aussteller präsentieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE