1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt der Warburger Hanse ist Besuchermagnet: Regionaler „Wintergenuss“ in Warburg geht immer

  8. >

Weihnachtsmarkt und Stiefelaktion lockten am 2. Advent zahlreiche Besucher

Regionaler „Wintergenuss“ in Warburg geht immer

Warburg

„Klein, aber kuschelig“, brachte es Wilm Pollmann von der Werbegemeinschaft Warburger Hanse am 2. Advent auf den Punkt – und so war er schließlich auch, der regionale „Wintergenuss“ auf dem Neustadt-Marktplatz.

 Auftakt der beliebten Stiefelaktion auf dem Neustadt-Marktplatz: Ralf Kurten (links) und Jörg Bodemann (beide Warburger Hanse) nehmen den Stiefel von Emilia (9 Jahre) entgegen, hier mit ihrem Vater Peter Braun. Foto: Ralf Benner

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten am Sonntag die Gelegenheit für einen Bummel durch das weihnachtliche Rund. Am Nachmittag öffneten zudem auch einige Geschäfte in der Warburger Innenstadt. Die Veranstalter zeigten sich mit der Resonanz des ersten „Wintergenusses“ nach der Corona-Zwangspause mehr als zufrieden. „Es läuft gut“, freute sich Will Pollmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE