1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Riesen-Resonanz auf digitale Kultur

  8. >

1200 verfolgen Warburger Kabarettnacht im Internet – Für 2022 ist wieder das PZ reserviert

Riesen-Resonanz auf digitale Kultur

Warburg/Paderborn...

Zum ersten Mal konnten Zuschauer die Warburger Kabarettnacht nur digital über das Internet genießen. Sie wurde aus dem Paderborner Deelenhaus übertragen. An der Resonanz änderte das nichts – im Gegenteil. Etwa 1200 Menschen schauten sich am Samstagabend die beliebte Veranstaltung an.

Daniel Lüns

Die Künstler Sarah Hakenberg (von links), Thomas Philipzen und Bernd Gieseking traten bei der Warburger Kabarettnacht im Deelenhaus in Paderborn auf. Die Veranstaltung wurde digital im Internet gezeigt. Deutschlandweit schauten Menschen dabei zu. Foto: Olaf Menne

Am Sonntag zog Organisator Olaf Menne vom Verein Kultur in Scherfede (KiS) Bilanz. Deutschlandweit, auch in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln oder München, hätten Menschen zugeschaut. „Wir sind total überwältigt“, sagt er. Auch wirtschaftlich habe sich der Abend gelohnt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!