1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburg: Tragikomödie läuft im Seniorenkino des Cineplex

  8. >

Gemeinschaftsaktion von Cineplex und WESTFALEN-BLATT

Seniorenkino Warburg zeigt Tragikomödie mit Tom Hanks

Warburg

Das Warburger Seniorenkino öffnet wieder am Samstag, 11. März. Im Warburger Cineplex wird der Film „Ein Mann namens Otto“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle gezeigt. 

Im Seniorenkino wird der Film „Ein Mann namens Otto“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle gezeigt. Foto: Sony Pictures

Bereits um 14 Uhr ist Einlass und es gibt für alle Senioren Kaffee und Kuchen. Der Film startet dann um 14.45 Uhr. Der Eintritt für alles kostet 6,50 Euro.

Die Warburger Senioren erwartet ein launiger Film. Altersstarrsinn nennt man es wohl, wenn sich im Alter die Gewohnheiten manifestieren und jedes Abweichen fast unmöglich erscheint. Mitunter ist das wiederum so überhaupt nicht lustig ist – wenn man nicht gerade Otto heißt, der diesen Starrsinn in der Tragikomödie „Ein Mann namens Otto‘“ verkörpert. 

Basierend auf dem schwedischen Bestseller „Ein Mann namens Ove“, erzählt der amerikanische Film die Geschichte von Otto Anderson (Tom Hanks), einem mürrischen Witwer, der sehr auf die Einhaltung seiner Gewohnheiten bedacht ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol (Mariana Trevino) auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt auf den Kopf stellt.

Zweimal zwei Karten werden verlost

Für das Seniorenkino verlost das WESTFALEN-BLATT als Kooperationspartner der Reihe zweimal zwei Freikarten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 10. März, Punkt 12 Uhr, eine E-Mail an [email protected] Die Gewinner werden zeitnah informiert, die Kinokarten liegen dann an der Tageskasse bereit.

Startseite
ANZEIGE