1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Neue Uhr tickt an der Falkschule in Warburg

  8. >

Maßarbeit an der Stirnseite des Gebäudes angebracht

Neue Uhr tickt an der Falkschule in Warburg

Warburg

Die Warburger Falk-Schule Warburg hat seit Kurzem eine neue Uhr auf ihrem Schulhof. Angebracht an der Stirnseite des Hauptgebäudes, schmiegt sie sich farblich passend an weitere Bauelementen an.

Sie freuen sich über die neue Schuluhr (von links) Daniela Heinemann (1. Vorsitzende FV), Wolfgang Ludwig (Hausmeister), Michael Brenke (Vereinigte Volksbank) und Rita Scherbaum (Schulleitung). Foto: Falkschule Warburg

Die neue Uhr wurde vom Förderverein organisiert, durch eine Spende der Vereinigten Volksbank finanziert und mithilfe von Hausmeister Wolfgang Ludwig angebracht, wofür sich der Förderverein, die Schulleitung und die Lehrkräfte bedanken.

Die neue Uhr wurde von der Firma WIB GmbH – die Blechexperten hergestellt. Die WIB GmbH hat in diesem Projekt eng mit dem Förderverein zusammengearbeitet und konnte somit auch die Sonderwünsche an Größe, Form und Farbe umsetzten.

Logo der Schule schmückt die Maßarbeit

Die Uhr verfügt nun über große Zeiger an einem analogen Ziffernblatt, sodass das Ablesen der aktuellen Uhrzeit auch aus größerer Entfernung gut erkennbar ist. Das Logo der Schule schmückt zudem die witterungsbeständige Maßarbeit.

Pausenzeiten gut planen

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Die neue Uhr ist ein weiteres Beispiel dafür.  Insgesamt tragt die neue Uhr dazu bei, den Schulalltag an der Falk-Schule zu erleichtern und zu verbessern. Die Schüler hätten nun eine zuverlässige und moderne Uhr auf ihrem Schulhof, die ihnen dabei hilft, ihre (Pausen)Zeit gut zu planen.

Startseite
ANZEIGE