1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Warburg

  8. >

Zeugen beobachten zwei dunkel gekleidete Männer - Tabakwaren und Geld erbeutet

Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Warburg

Warburg

 Bislang unbekannte Täter haben in Warburg in der Nacht zu Dienstag, 25. Januar,  erneut einen  Zigarettenautomaten gesprengt. Sie konnten mit der Beute, Tabakwaren und Bargeld,  flüchten.

 Bearbeitet von Ralf Benner

Unbekannte haben in Warburg auf der Wiesenbergstraße einen Zigarettenautomat gesprengt. Foto: Polizei Höxter

Zeugen hatten der Polizei gegen 1.30 Uhr  die Sprengung des Automaten auf der Wiesenbergstraße an der Einmündung zur Silberbrede gemeldet.

Laut Zeugen flüchteten zwei Männer, die nach ihren Angaben  vom Alter her 16 bis 18 Jahre alt sein sollen und dunkel bekleidet waren,  vom Tatort in Richtung Generationenspielplatz am Profitweg.

Der Automat wurde durch die Sprengung vollständig zerstört. Die Täter erbeuteten Tabakwaren und Bargeld. Die Höhe der Beute und des Sachschadens an dem zerstörten Gerät konnte bisher noch nicht beziffert werden.

Erst vor etwa drei Wochen,  am 3. Januar, hatten unbekannte Täter auf dem Stiepenweg nahe der Einmündung zur Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße in Warburg brereits einen Zigarettenautomaten gesprengt. Sie erbeuteten Bargeld.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05641/78800.

Startseite
ANZEIGE