1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Vor dem Neustart kommt das Autokino

  8. >

Im Warburger Cineplex beginnt am Montag der Kartenvorverkauf – Familie Schlinker hofft auf bundesweite Kinoöffnung im April

Vor dem Neustart kommt das Autokino

Warburg

Wann das Warburger Cineplex-Kino der Familie Schlinker wieder regulär öffnet, steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass am Freitag, 19. März, das Autokino am Oberen Hilgenstock erneut an den Start gehen wird. Der Ticketvorverkauf beginnt am Montag.

Jürgen Vahle

Ute und Judith Schlinker bringen das Warburger Autokino am Freitag, 18 März, wieder an den Start. Zunächst gibt es täglich einen Film wie „Yakari“. Mit einer Rückkehr der Besucher in die Kinosälen rechnen die Betreiber nicht vor April. Foto: Jürgen Vahle

Vier Monate haben die Kinos in Deutschland wegen der Corona-Pandemie schon geschlossen. Es gibt zwar Licht am Ende des Tunnels, aber mit einem halbwegs regulären Betrieb sei sicher nicht vor Mitte April zu rechnen, selbst wenn die Inzidenzwerte im Kreis Höxter weiter niedrig bleiben, glaubt Cineplex-Chefin Ute Schlinker.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!