1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Vorbereitungen für den Bau des Kreisels haben begonnen

  8. >

An der Ecke Speckgraben/Industriestraße in Warburg sind bereits Bäume gefällt worden

Vorbereitungen für den Bau des Kreisels haben begonnen

Warburg (WB/vah)

An der Ecke Speckgraben/Industriestraße haben die Vorbereitungen für den Bau eines Kreisverkehrs begonnen. In den vergangenen Wochen sind dort bereits Bäume gefällt worden.

wn

An der Ecke Speckgraben/Industriestraße sind Bäume gefällt worden Foto: Jürgen Vahle

Obwohl die Finanzierung des Kreisels noch Anfang März offiziell mit der Verabschiedung des Haushalts gesichert werden muss, wollte das Bauamt die kalten Monate ausnutzen, um die entsprechenden Bäume zu entfernen.

Hintergrund: In der Zeit vom 1. März bis 30. September gilt in ganz Nordrhein-Westfalen ein zeitlich befristetes Fäll- beziehungsweise Beseitigungsverbot für Bäume und Sträucher. In diesem Zeitfenster ist das Beseitigen von Bäumen nur unter ganz besonderen Umständen erlaubt (beispielsweise wenn Gefahr im Verzug ist).

Startseite