1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburg: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

  8. >

37-Jähriger muss sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten

Warburg: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Warburg

Mit Affenzahn durch Warburgs Straßen ist im Oktober 2022 ein Autofahrer (37) gerast. Er lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Dafür musste er sich am Donnerstag vor Gericht verantworten.

Von Hubert Rösel

Ein Autofahrer hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert (Symbolbild). Foto: Frank Rumpenhorst/Patrick Seeger/dpa

Eine Polizeistreife wollte den 37-jährigen Angeklagten im Oktober vergangenen Jahres in Warburg überprüfen. Als dieser das bemerkte, gab er Gas und versuchte, den Beamten mit seinem Auto zu entkommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE