1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburg-Germete: Internet-Team bringt neues Leben auf alte Wege

  8. >

DZD und Verkehrsverein machen in Germete aus einem Dachbodenfund ein touristisches Projekt

Internet-Team bringt neues Leben auf alte Wege

Warburg-Germete

Ein Dachbodenfund, den das Germeter Internet-Team des Projekts „Dorf – Zukunft – Digital“ (DZD) unlängst gemacht hat, beschert dem Luftkurort nun zwei neue Wanderwege. 33 große Schilder sind in den vergangenen Wochen rund um den Ort bereits angebracht worden, 240 weitere Wegweiser sollen in Kürze folgen.

Von Jürgen Vahle

Höchster Punkt der neuen Wanderstrecke rund um den Germeter Wald ist der Diebeshohl. 229 Meter über dem Meeresspiegel liegt er. Foto: Jürgen Vahle

Das Germeter Online-Team um Ortsvorsteher Thomas Vonde arbeitet seit etwa zwei Jahren an der Homepage des Dorfes. Die ist mittlerweile ziemlich umfangreich und gut gefüllt mit Informationen und Themen aus dem 1000-Einwohner-Ort. Sie hat aber vor allem bei der Darstellung der Ortsgeschichte noch Lücken. Die will das Team Stück für Stück schließen – und hat sich daher auf die Suche nach entsprechendem Informationsmaterial begeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE