1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburg: Kabeldiebe verlängern Funkstörung

  8. >

460 Vodafone-Kunden ohne Empfang

Warburg: Kabeldiebe verlängern Funkstörung

Warburg

Seit Sonntag gibt es bei Warburger Handykunden Probleme mit der Qualität des Vodafone-Mobilfunknetzes. Auch in Menne, Dössel, Calenberg, Dalheim, Wormeln und anderen Orten gab es schlechtere Verbindungen. 460 Kunden hatten gar keinen Empfang.

Von Jürgen Vahle

Die Sendeanlage auf dem Turm des Warburger Kornhauses ist von Kabeldieben lahmgelegt worden. Foto: Ralf Benner

Hintergrund ist nach Angaben des Mobilfunkbetreibers Vodafone, dass ein Bauteil an einer Richtfunkstation in der Kernstadt defekt war. Das Bauteil sei auch Mitte der Woche getauscht worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE