1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Wohnprojekt von Sankt Johannes: Warburger Küstergarten ist "ein Juwel"

  8. >

Wohnprojekt am Burggraben ist offiziell seiner Bestimmung übergeben worden

Warburger Küstergarten ist „ein Juwel“

Warburg

Das Wohnprojekt Küstergarten und das dazugehörige Café am Burggraben sind am Mittwochabend gesegnet und offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. An dem Neubau des Seniorenzentrums Sankt Johannes ist vier Jahre lang geplant und gebaut worden.

Von Jürgen Vahle

Architekt Hartmut Potthoff hat zur offiziellen Eröffnung des Küstergartens einen symbolischen Schlüssel an Schwester Birgit Kaltmeier (Salvatorianerin) und Sankt-Johannes-Geschäftsführer Thomas Berens übergeben (von links). Foto: Jürgen Vahle

Architekt Hartmut Potthoff skizzierte bei der Eröffnungsfeier im Küstergarten noch einmal die Stationen des Millionenprojektes. 2018 war sein Büro nach ersten Entwürfen von einem Preisgericht mit der Planung beauftragt worden. Im Sommer 2020 war dann Baustart – der vor wenigen Tagen ein Ende gefunden hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE