1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Meisterkonzert: Warburger Musikfans erleben Sternstunde im PZ

  8. >

Meisterkonzert mit Theo Plath (Fagott) und Duopartner Aris Alexander Blettenberg (Klapier) begeistert

Warburger Musikfans erleben Sternstunde im PZ

Warburg

Es gibt Konzerte, die fesseln von den ersten Noten an. Ein gelungener Auftakt lässt (meist zurecht) auf ein rundum erfüllendes Konzerterlebnis hoffen. Selten wird dieser erste positive Eindruck im Laufe des Programms sogar noch übertrumpft. Eine solche Sternstunde erlebte eine eingeschworene Schar von Musikfans am Samstag in Warburg.

Von Peter Ernst

Theo Plath ist ein begnadeter Spieler, der die Stärken des Fagotts brillant ausspielt. Foto: Marco Borggreve

Das war umso bemerkenswerter, schien doch das Meisterkonzert unter keinem guten Stern zu stehen. Zweimal musste der Konzertabend mit Theo Plath (Fagott) und seinem Duopartner Aris Alexander Blettenberg (Klavier) bedingt durch die Pandemie verschoben werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE