1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss-Ossendorf: Warburger Narren feiern Rückkehr des Karnevals

  8. >

Rot-Weisse-Funken Ossendorf suchen Verstärkung

Warburger Narren feiern Rückkehr des Karnevals

Warburg

Tanz in den Mai einmal anders: Nicht die Walpurgisnacht wurde am Samstag in der Heinberghalle in Warburg-Ossendorf gefeiert, sondern die Rückkehr des Karnevals.

Von Verena Schäfers-Michels

Sie tanzten zum Auftakt gemeinsam: die Tanzsportgarde (Uniform mit schwarz), die Juniorengarde (mit gold) und die Fünkchen (vorne im T-Shirt).. Foto: Verena Schäfers-Michels

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss-Ossendorf hatte zu einem bunten Programm um und in der Halle eingeladen und ging dabei auf Nummer sicher. Alle Besucher über sechs Jahren mussten einen negativen Corona-Test vor Betreten des Festgeländes vorweisen. Um diese Hürde leichter zu überwinden, stand ein Testzentrum vor Ort bereit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE