1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Warburger Schülerin berät den Bundestag

  8. >

Berit Binding (16) gehört als jüngste Teilnehmerin dem Bürgerrat an

Warburger Schülerin berät den Bundestag

Warburg (WB/ice)

Als Berit Binding im Dezember vergangenen Jahres einen an sie adressierten Brief erhielt, dachte sie zunächst, es sei Werbung. Doch sie schaute genauer hin und entdeckte in dem Schreiben die Unterschrift von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble.

wn

Berit Binding, Schülerin am Gymnasium Marianum, hat als jüngste Teilnehmerin im Bürgerrat über „Deutschlands Rolle in der Welt“ diskutiert. Foto: privat

Schnell überflog die 16-Jährige die Zeilen und stellte überrascht fest: „Es war eine Einladung für den Bürgerrat Demokratie.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE