1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburg
  6. >
  7. Reiseziele 2022: Warburger zieht es in den Sommerferien die Welt

  8. >

Reisebüros erleben dank flexibler Buchungsmöglichkeiten wieder große Nachfrage

Warburger zieht es in die Welt

Warburg

Die Welt ist auf einmal wieder groß geworden: Die Reiselust der Menschen ist zurückgekehrt. Nach zwei langen Jahren, die von Grenzschließungen, Test- und Quarantänepflichten sowie vom Ausfüllen ellenlanger Einreiseanmeldungen geprägt waren, ist die Reiselust auch im Warburger land deutlich zu spüren.

Von Alice Koch

Der Krieg in der Ukraine hat zu Verschiebungen der Reiseziele geführt, haben Beate Wittig und Hannah Dierkes (von links) vom TUI-Reisecenter in Warburg festgestellt. Foto: Jürgen Vahle

„Die Menschen haben Nachholbedarf und gönnen sich wieder was“, sagt Jo-Jo Tegethoff vom Reisebüro Tegethoff in Warburg. Während der Januar und der Februar noch verhalten waren, seien die Buchungen im März und April rasant angestiegen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE