1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-hoexter
  6. >
  7. Was bringen die neuen Raumluftfilter?

  8. >

Corona-Schutz: SPD Willebadessen möchte wissen, ob Stadtverwaltung angeschaffte Geräte prüft

Was bringen die neuen Raumluftfilter?

Willebadessen

Wird die Willebadessener Stadtverwaltung die Effizienz der Raumluftfilter prüfen, die jüngst wegen Corona angeschafft worden waren? Diese Anfrage stellte Daniel Rodenberg (SPD) nun in der Sitzung des Stadtrates.

Luftreinigungsgeräte hat die Stadt Willebadessen auch für die Zehntscheune angeschafft, zum Beispiel für Sitzungen. Foto: Daniel Lüns

„Die Eggeschule zum Beispiel wollte das ja nicht. Und andere Städte, wie etwa Warburg, haben sich für andere Systeme entschieden“, sagte Rodenberg. Das System, das in Warburg im Einsatz sei, messe aber nur die CO2-Konzentration in der Luft, sagte Bürgermeister Norbert Hofnagel dazu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!