1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Großeinsatz im Kreis Höxter: Weizenfeld und Mähdrescher in Flammen

  8. >

83 Einsatzkräfte der Feuerwehr drei Stunden lang im Einsatz

Weizenfeld und Mähdrescher in Bühne stehen in Flammen

Borgentreich-Bühne

Großeinsatz der Feuerwehr: In Bühne haben am späten Donnerstagnachmittag ein Mähdrescher und ein Weizenfeld gebrannt. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. 83 Feuerwehrleute aus Borgentreich, Warburg und Beverungen waren rund drei Stunden lang im Einsatz gegen die Flammen. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Von Ralf Benner

In Borgentreich-Bühne haben am späten Donnerstagnachmittag ein Mähdrescher und ein Weizenfeld gebrannt. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Foto: Feuerwehr Borgentreich

Gegen 17 Uhr  war die Borgentreicher Feuerwehr zu  dem Feuer nach Bühne alarmiert worden. Ein Mähdrescher war bei Mäharbeiten in Brand geraten, berichten die  Brandschützer. Das Feld war noch nicht abgeerntet und auch der restliche Weizen stand in Flammen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE