1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Wenn das Leergut in der Brauerei Rheder knapp wird

  8. >

Noch besitzt die Gräflich von Mengersen'sche Dampfbrauerei genügend Getränkekisten

Wenn das Leergut in der Brauerei Rheder knapp wird

Brakel-Rheder

Jedes Jahr im Sommer wird das Getränkekistenlager der Schlossbrauerei Rheder leerer und leerer. Der Grund: Die Kunden horten unabsichtlich Kisten in ihren Kellern.

Von Reinhold Budde

Brauerei-Mitarbeiter Thomas Frederkind sitzt auf einem kleinen Stapel leerer Rheder-Kisten. Foto: Reinhold Budde

Das Problem ist bekannt, aber nicht beabsichtigt: Die Kunden kaufen gerade bei warmen Wetter mehrere Getränkekisten und trinken die Flaschen nach und nach leer. Zurück bleiben im Keller oder Vorratsraum leere Getränkekisten. Beim nächsten Einkauf wird schnell noch eine neue Getränkekiste gekauft. Aber: Vergessen wurde, vor dem Einkauf die leere Kiste ins Auto zu laden und abzugeben. Oder es war einfach zu warm, die Kisten ins das Fahrzeug zu schleppen. "Machen wir beim nächsten Mal" ist oft der Gedanke bei den Getränkekäufern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE