1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Wetter spielt Kälkenfest in die Karten

  8. >

Heimat- und Verkehrsverein Warburg zieht positive Bilanz

Wetter spielt Kälkenfest in die Karten

Warburg

Das 44. Kälkenfest ist ein voller Erfolg gewesen. „Das Wetter hat uns in die Karten gespielt“, sagt Klaus Stalze, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins Warburg. Die Veranstalter zeigten sich am Montag sehr zufrieden mit den Gästezahlen.

Zum Abschluss der „Wasserwippe“ hat Carsten Müller auch das Publikum nass gemacht. Foto: Astrid E. Hoffmann

Nass geworden sind die Gäste - abgesehen von einem Mini-Regenschauer am Sonntag - ausschließlich beim Bürgerspiel  „Die Wasserwippe“. Nachdem der Ziegendieb Peter Pannenstiel in der Wasserwippe bestraft worden war, machte Schauspieler Carsten Müller auch die Zuschauer ordentlich nass. Bei der großen Hitze war das für viele Besucher aber wohl eine willkommene Abkühlung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE