1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Diebe bestehlen Gräber in Peckelsheim

  8. >

Unbekannte haben es auf Grablaternen abgesehen - Polizei ermittelt

Diebe bestehlen Gräber in Peckelsheim

Willebadessen

Diebe haben Gräber auf dem städtischen Friedhof in Peckelsheim bestohlen. Die Unbekannten hatten es auf Grablaternen abgesehen. Die Polizei ermittelt.

Von Daniel Lüns

Diebe haben Gräber auf dem städtischen Friedhof in Peckelsheim bestohlen. Gestohlen wurde auch diese Grablaterne. Foto: Silvia Menzel

Von den Vorfällen betroffen ist auch Silvia Menzel. Vom Grab ihres Schwiegervaters wurde eine Laterne gestohlen. „Als Betroffener schluckt man da schon“, erklärt Menzel. Zumal die Laterne vor allem einen ideellen Wert gehabt habe: An der Lampe war ein Foto des Verstorbenen zu sehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE