1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. DLRG und Pickel-Jauh planen Festival in Peckelsheim

  8. >

Vereine suchen Mannschaften für Menschen-Kicker-Turnier - Altbürgermeister hilft mit

DLRG und Pickel-Jauh planen Festival in Peckelsheim

Willebadessen

Ein großes Festival rund um das Hallenbad in Peckelsheim organisieren der Karnevalsverein Pickel-Jauh und die heimische DLRG-Ortsgruppe. Die Idee für das Fest fußt auf einer Wette, welche die Karnevalisten bereits 2020 verloren hatten.

Von Daniel Lüns

Ein Open-Air-Festival in Peckelsheim organisieren die Peckelsheimer DLRG-Ortsgruppe und der Karnevalsverein Pickel-Jauh rund ums Hallenbad. Uwe Jonietz (Pickel-Jauh, links) und Sven Krain (DLRG) freuen sich auf viele Besucher. Foto: Daniel Lüns

Denn vor zwei Jahren, als in Peckelsheim Büttenabend gefeiert wurde, präsentiere die DLRG die Saalwette: 50 Menschen (Hälfte Frauen, Hälfte Männer) sollten in Badebekleidung auf der Bühne erscheinen. Das klappte nicht, der Pickel-Jauh verlor - und wollte dafür beim Moonlight-Schwimmen der DLRG im März die Cocktails mixen. Doch daraus wurde nicht: Corona brach aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE