1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Feinstes Kunsthandwerk trifft Elbe-Obst

  8. >

11. »Herbststürme treffen Winterträume« in Willebadessen eröffnet – 95 Aussteller

Feinstes Kunsthandwerk trifft Elbe-Obst

Willebadessen (WB). Der Oktober zeigte sich am Freitag auch in Willebadessen von seiner goldenen Seite, als am Morgen am Schloss die Ausstellung »Herbststürme treffen Winterträume« eröffnet wurde. Bei dieser bereits elften Auflage der dreitägigen Veranstaltung bieten insgesamt 95 Aussteller wieder eine ebenso bunte wie große Palette verschiedenster Produkte an.

Michaela Friese

Haben die herbstlich-winterliche Ausstellung eröffnet (von links): Bürgermeister Hans Hermann Bluhm, Birgit Meilenbrock und Katharina Kinkeldey von der Veranstaltungsagentur C & S GmbH sowie Schlossherr Konstantin Freiherr von Wrede. Foto: Michaela Friese

Noch am Samstag und am Sonntag haben Gäste die Gelegenheit, die zahlreichen Stände im und am Schloss zu bewundern und sich mit allerlei Schönem, Nützlichem, Leckerem oder auch Ungewöhnlichem einzudecken.

Mehr Verkaufsfläche dank Ackerscheune

»Dank der neu zur Verfügung stehenden, restaurierten Ackerscheune können wir unseren Besuchern glücklicherweise in diesem Jahr noch mehr Verkaufsfläche bieten«, freut sich die Veranstalterin des Events, Katharina Kinkeldey.

Wer sich auf den Rundgang durch Schloss und Park begibt, sollte also reichlich Zeit mitbringen. Doch das lohnt sich: Es gibt so viel zu entdecken, dass das Auge oftmals gar nicht weiß, wo es zuerst hinsehen soll. Durchweg liebevoll haben Veranstalter und Aussteller die Räume dekoriert und mit den unterschiedlichsten Produkten ausstaffiert.

Waren aus Afrika, der Elbe oder Schlesien

Dabei wird vieles angeboten, dass man so nicht gerade an jeder Ecke bekommt. Erhältlich sind unter anderem Schnitzunikate und Schaffellprodukte, österreichische Käse- und Wurstspezialitäten sowie Elbe-Obst der Saison, handbemalte Keramik aus Niederschlesien und geflochtene Körbe aus Afrika – der Ausstellungsrundgang wird zur Entdeckungsreise.

»Herbststürme treffen Winterträume« ist noch am Samstag, 26. Oktober, von 11 bis 18.30 Uhr und am Sonntag, 27. Oktober, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene neun Euro, für Kinder ist er frei.

Startseite