1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Festival Junges Theater: Ehrenamtler der Eggeschule in Willebadessen-Peckelsheim geehrt

  8. >

Feierlicher Abschluss des dreitägigen Festivals

Junges Theater: Ehrenamtler der Eggeschule in Peckelsheim geehrt

Willebadessen-Peckelsheim

Zum feierlichen Abschluss des 2. „Festivals Junges Theater“ an der Eggeschule in   Peckelsheim sind am Dienstag 35 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 mit einem Ehrenamtszeugnis ausgezeichnet worden.  

Von Verena Schäfers-Michels

Mehr als 1000 Ehrenamtsstunden haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Eggeschule in Peckelsheim in die Bewirtung des "Festivals Junges Theater 2022" mit Hauswirtschaftlehrerin Rita Böker (3. von rechts) investiert. Dafür wurden sie nun von Gerhard Antoni (Landesarbeitsgemeinschaft  Arbeit, Bildung, Kultur NRW, 4. von rechts), Bürgermeister Norbert Hofnagel (2. von rechts) und Schulleiter Martin Sälzer ausgezeichnet. Foto: Verena Schäfers-Michels

Während des dreitägigen Festivals Anfang November vergangenen Jahres, an dem 170 Schülerinnen und Schüler der Eggeschule, der Brede Brakel und des Berufskollegs Höxter bei diversen Workshops mitmachten, waren die  Teilnehmer von den Ehrenamtlichen bewirtet worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE