1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Hippies verbreiten närrische Flower-Power

  8. >

TuS Willebadessen feiert Karneval in der Stadthalle

Hippies verbreiten närrische Flower-Power

Willebadessen (WB/vsm). »Seit annähernd 100 Jahren feiert der TuS Willebadessen Kinderkarneval in der Stadthalle«, sagt Vorsitzender Jürgen Kusch. Irgendwann sei man dazu übergegangen, am Abend eine Feier für die Erwachsenen anzubieten.

Eine bunte Gruppe Hippies aus Warburg und Willebadessen hat Flower-Power beim Karneval in Willebadessen verbreitet. Foto: Verena Schäfers-Michels

In diesem Jahr sorgte Fabian Geis für die Musik. Die Tanzsportgarde der Willebadessener Karnevalsfreunde und auch das Männerballett »Egge Nice Guys« traten auf.

So richtig voll wurde es in der Halle erst zu später Stunde. Peu á peu trudelten die Gäste ein, oft in Gruppenverkleidungen, von denen die Originellsten auch prämiert wurden.

Kusch und seine Clique hatten sich diesmal die Gartenzwerge mit Zipfelmütze, Schürze und passenden Utensilien wie Lampe und Gießkanne ausgesucht. Kermit, der Frosch, und Miss Piggy von den Muppets schauten auch vorbei und eine bunte Gruppe Hippies aus Warburg und Willebadessen verbreitete Flower-Power.

Am Nachmittag hatten 120 Kinder Karneval in der Stadthalle gefeiert. Dort traten auch die WKF-Minis auf.

Startseite
ANZEIGE