1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Jugendliche wünschen sich Bikepark

  8. >

Treffen im Willebadessener Kurpark: Idee, Chancen und Hürden werden diskutiert

Jugendliche wünschen sich Bikepark

Willebadessen

Jugendliche aus Willebadessen und Borlinghausen machen sich für einen Bikepark in der Eggestadt stark. Dort sollen sich Mountainbiker auf extra angelegten Strecken auspowern können. Im Kurpark stellten sie die Idee nun vor.

Daniel Lüns

Diesen möglichen Standort eines Bikeparks im Kurpark haben sich (von links) Bürgermeister Norbert Hofnagel und Bezirksausschussvorsitzender Mario Schmidt mit den Jugendlichen Dan Neufeld, Felix Nollmann, Jonas Neufeld, Christoph Kuleszynski, Marlon Hoffinger, Jonathan Rempel und Danny Dück angeschaut. Foto: Daniel Lüns

In anderen Städten in der Region gibt es solche Parks bereits. In Warburg zum Beispiel können sich Radler auf einem präparierten Areal inmitten des Gewerbegebietes Oberer Hilgen­stock austoben. An dieser Anlage möchten sich die Willebadessener Jugendlichen beim Bau eines eigenen Parks orientieren, sagte Schüler Felix Nollmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!