1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Martin Ernst aus Helmern baut Luxushaus für Vögel in Willebadessen

  8. >

Martin Ernst aus Helmern investiert mehr als 30 Arbeitsstunden in das Projekt

Luxushaus für Vögel in Willebadessen

Willebadessen

„Die Natur gehört zu meiner Heimat. Und deshalb liegt sie mir am Herzen“, erzählt Martin Ernst aus Helmern. Der Rentner hat in seiner Freizeit daher ein ganz besonderes Vogelhaus gebaut und in seinem Garten aufgestellt.

Von Bettina Peters

22 Meisen und acht Schwalben finden im Luxusvogelhaus von Martin Ernst eine Wohnung zur kostenfreien Miete.. Foto: Bettina Paters

Durch einen Sturm war zuletzt die Krone eines Baumes heruntergekommen. „Ich hätte es schade gefunden, wenn ich ihn hätte fällen müssen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE