1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Neue Tore gestiftet

  8. >

Wunsch vieler Kinder in Borlinghausen wird erfüllt

Neue Tore gestiftet

Willebadessen-Borlinghausen (WB). Schon seit einiger Zeit hatten fußballbegeisterte Kinder aus Borlinghausen den Wunsch, dass doch auf dem Sportplatz auch Kleinspielfeldtore aufgestellt werden sollten. Andre Tewes, Vorsitzender des Sportvereins und Ortsbürgermeister, hat daraufhin mit seinen Vorstandskollegen den Wunsch der Kinder aufgegriffen und nach einer Lösung gesucht – und diese jetzt auch mit Hilfe der ortsansässigen Firma Gockeln Metallbau gefunden.

Freude über neue Fußballtore in Borlinghausen (von links): Ulrich Stamm (Ortsheimatpfleger), Daniel Büttner (2. Vorsitzender), Hedwig Wecker und Leonie Küting (Gockeln Metallbau),  Andre Tewes (Vorsitzender), Stefan Berendes (Kassierer), Holger Kuhaupt (Beisitzer) und Andreas Krause als Schriftführer sowie ein Teil der kleinen Fußballer aus dem Dorf. Foto:

Andre Tewes fand bei den beiden Geschäftsführerinnen Hedwig Wecker und ihrer Tochter Leonie Küting ein offenes Ohr. Die Firma Gockeln stiftete die zwei Kleinspieldfeldtore.

Bei der offiziellen Übergabe dankten Andre Tewes und der Vorstand des Sportvereins dem Unternehmen. Von Ortsheimatpfleger Ulrich Stamm gab es dann auch noch den passenden Fußball.  Die Freude der Kinder ist sehr groß. Sie haben die Tore mittlerweile schon ausgiebig beim Spielen ausprobiert.

Startseite