1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Flugschau: Papageien kreisen über Altenheerse

  8. >

Vogelfreunde lassen in der Willebadessener Ortschaft ihre bunten Tiere fliegen

Papageien kreisen über Altenheerse

Willebadessen-Altenheerse

Bunte Vögel kreisen am Himmel, ungewohnte Tierlaute dringen ans Ohr: Dunkelrote- und Gelbbrustaras, Mohrenköpfchen- und Graupapageien genießen sichtlich ihre Flugeinheiten über dem  Sportplatz von Altenheerse. Die Tiere gehören Mitgliedern eines Flieger-Clubs.

Von Astrid E. Hoffmann

Papageien-Liebhaber (von links): Organisatorin Mechthild Neiske mit Möhrchen, Axel Krämer mit Ruby, Sandra Krämer mit Pedro, Corinna Müller mit Lora und Spax (grün), Gundi Zenger mit Clara (blau) und Grisu (rot), Hanna Hinger mit Lotta, Udo Wittbrock mit Oskar, Finjan Kahl, Raimund Kahl mit Labell, Petra Kahl mit Aaron, Malin Kahl, Vorsitzender Andreas Zenger und Marion Wilkening mit Holly. Vorn die beiden Gelbbrustaras des Vorsitzenden, Trudy und Balou, der Schreckliche. Foto: Astrid E. Hoffmann

Clubmitglied Mechthild Neiske hatte das Treffen organisiert. Bei ihr wurde später auch gegrillt. Ihre Blaustirnamazone Maja und die Gelbstirnamazone Willi durften diesmal aber nicht mit zum Ausflug auf den Sportplatz. „Ich musste mich um die Gäste kümmern, da war keine Zeit für Flugstunden“, erklärt Mechthild Neiske: Denn das Tierwohl gehe immer vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE