1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Sportheim-Traum in Peckelsheim ist ausgeträumt

  8. >

Verein FC Peckelsheim-Eissen-Löwen 2004 beerdigt Herzensprojekt

Sportheim-Traum in Peckelsheim ist ausgeträumt

Willebadessen

Seit Jahren träumt der Verein FC Peckelsheim-Eissen-Löwen 2004 davon, in Peckelsheim ein Sportheim zu bauen. Der Traum ist wohl ausgeträumt: Zur Umsetzung hatte der Rat den Sportlern aufgetragen, das Einverständnis der Anwohner einzuholen. Doch die weigern sich.

Von Daniel Lüns

An dieser Stelle am Sportplatz in Peckelsheim möchte der Verein FC Peckelsheim-Eissen-Löwen 2004 e.V. (FC PEL) ein Vereinsheim bauen – bislang ohne Erfolg. Das ärgert Geschäftsführer Siegfried Schmitz (links) und 1. Vorsitzenden Manfred Hahne. Foto: Daniel Lüns

Es ist das Ende eines langen und steinigen Weges: Bereits 2004 – als der „FC PEL“ aus dem Zusammenschluss der Fußballabteilungen aus Peckelsheim, Eissen und Löwen entstand – dachte der 1. Vorsitzender Manfred Hahne über den Bau eines Sportheims nach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE