1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Willebadessen: Stadt-Bilanzen waren jahrelang falsch

  8. >

Bürgermeister berichtet im Rat: Fehler in Abschlüssen entdeckt – Schadenshöhe ist noch unklar

Willebadessen: Stadt-Bilanzen waren jahrelang falsch

Willebadessen

Die Stadt Willebadessen hat umfangreiche Unstimmigkeiten in ihren Bilanzen entdeckt. Konkret sind die Abschlüsse der Stadt und ihrer Eigenbetriebe für die Jahre 2016 bis 2019 falsch, in Teilen auch die bis 2014. Welchen wirtschaftlichen Schaden die Stadt davonträgt, ist noch nicht absehbar.

Von Daniel Lüns

Welchen wirtschaftlichen Schaden die Eggestadt davonträgt, ist zurzeit nicht absehbar, schilderte Norbert Hofnagel Foto: Jens Büttner/dpa

Das hat Willebadessens Bürgermeister Norbert Hofnagel am Donnerstagabend in der Sitzung des Stadtrates erklärt. Die Spitzen der beiden Fraktionen und die stellvertretenden Bürgermeister waren vor der Sitzung informiert worden, schilderte Hofnagel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE