1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Willebadessen
  6. >
  7. Jubiläumsschützenfest in Willebadessen-Niesen: Strahlendes Königspaar führt Umzug an

  8. >

Schützen- und Heimatverein feiert 300-jähriges Jubiläum

Strahlendes Königspaar führt Niesener Festumzug an

Willebadessen-Niesen

Mit einem Jubiläumsschützenfest wird in Niesen über Fronleichnam das 300-jährige Bestehen des Schützen- und Heimatvereins gefeiert. Höhepunkt der Feierlichkeiten war an Fronleichnam der große Festumzug, bei dem das Königspaar Maurizio Schliwinski und Klaudia Maas bejubelt wurde.

Von Ralf Benner

Der Schützen- und Heimatverein Niesen feiert über Fronleichnam sein 300-jähriges Bestehen. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war der große Festumzug am Fronleichnamstag. Schützenkönig Maurizio Schliwinski regiert das Schützenvolk gemeinsam mit seiner Königin Klaudia Maas. Die Königsoffiziere Carsten Rudkoski (links) und Dirk Tewes flankieren das neue Königspaar. Foto: Ralf Benner

Zum Schützenfest am Fronleichnamstag schritten neun Hofpaare sowie das Königspaar unter dem Beifall vieler Zuschauer im großen Festumzug über die Straßen Niesens. Die Königsoffiziere Carsten Rudkoski und Dirk Tewes hatten  das neue Königspaar Klaudia Maas und Maurizio Schliwinski  zuvor von zuhause Auf dem Rahe abgeholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE