1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Augustdorf
  6. >
  7. Hunderte Eltern gegen Corona-Tests

  8. >

Bürgermeister von Augustdorf schreibt an die Landesregierung – Testpflicht an Schulen in NRW noch ungeregelt

Hunderte Eltern gegen Corona-Tests

Augustdorf

Ende März schoss der Inzidenzwert in der lippischen Gemeinde Augustdorf auf 658. Trotzdem wehren sich dort Eltern in großer Zahl gegen die kostenlosen Corona-Selbsttest, die seit dem 15. März in weiterführenden Schulen angeboten werden.

Christian Althoff

Seit dem 15. März werden in weiterführenden Schulen Corona-Selbsttests angeboten. Foto: Matthias Balk/dpa

Bürgermeister Thomas Katzer (SPD): „Die Leiterin einer weiterführenden Schule hat mir berichtet, dass ihr inzwischen für mehr als die Hälfte der etwa 450 Schülerinnen und Schüler Widersprüche der Eltern vorliegen.“ Außerdem höre er aus einigen Grundschulen, dass dort ebenfalls ablehnende E-Mails von Eltern eingingen – obwohl in den Grundschulen noch gar nicht getestet werde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!