1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Augustdorf
  6. >
  7. Augustdorf: Mieter bibbern weiter

  8. >

Seit Freitag sind in Augustdorf mehrere Miethäuser ohne Gas

Mieter bibbern weiter

Augustdorf

Mittwoch war der sechste Tag, an dem Mieter in Augustdorf froren, weil das Gas in ihren Häusern abgestellt ist. Wie berichtet, soll der Vermieter Belvona aus Düsseldorf seit Monaten Rechnungen von Eon nicht bezahlt haben, worauf der Energiekonzern am Freitag die Gassperre verhängt hatte.

Von Christian Althoff

Rentnerin Hannelore G. (70) aus Augustdorf hat sich in Decken gehüllt, weil ihre Wohnung seit Freitag ausgekühlt ist. Foto: Christian Althoff

Ein Eon-Sprecher sagte am Mittwoch, Belvona habe sich inzwischen gemeldet, und man stehe in Verbindung. „Wir wollen die Angelegenheit möglichst schnell im Sinne der Mieter klären.“ Wann das Gas wieder fließt, war aber noch unklar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE