1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Augustdorf
  6. >
  7. Ehepaar stirbt bei Feuer in Augustdorf

  8. >

Großeinsatz im Kreis Lippe

Ehepaar stirbt bei Feuer in Augustdorf

Augustdorf

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Augustdorf sind am Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

Von Christian Müller

Großeinsatz der Feuerwehr in dieser Wohnsiedlung in Augustdorf. Foto: Westfalennews

Die Rettungskräfte wurden gegen 17.50 Uhr alarmiert. In einem Wohnhaus in der Ahornstraße war ein Feuer ausgebrochen.

Bei den Bewohnern handelte es sich laut Polizei um eine 65-jährige Frau und ihren 67-jährigen Mann. Während für die Frau jegliche Hilfe zu spät kam, wurde der Ehemann durch Rettungskräfte zunächst noch reanimiert, starb dann jedoch ebenfalls.

Ursache des Feuers noch unklar

Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Ebenso kann die Höhe des Sachschadens derzeit noch nicht beziffert werden.

Mehrere Feuerwehren aus dem Kreis Lippe waren im Einsatz. Notfallseelsorge und Kriminalpolizei waren bis in die späten Abendstunden vor Ort. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Leichen der beiden Verstorbenen sollen in den nächsten Tagen obduziert werden.

Die Kriminalpolizei am Brandort in Augustdorf ermittelt zu den Hintergründen. Foto: Westfalennews

Startseite
ANZEIGE