1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Salzuflen
  6. >
  7. Hahn „Magda“ darf weiter im Wohngebiet krähen

  8. >

Nachbarschaftsstreit in Bad Salzuflen

Hahn „Magda“ darf weiter im Wohngebiet krähen

Bad Salzuflen

Mitten in einem bevorzugten Bad Salzufler Wohngebiet lebt in einem Vorgarten ein Hahn mit fünf Hennen. Sein Krähen ist der Auslöser eines lange schwelenden Nachbarschaftsstreits, der jetzt vor dem Amtsgericht Lemgo verhandelt wurde.

Von Christian Althoff

„Magda“ lebt mit fünf Hennen in einem Bad Salzufler Vorgarten. Foto:  Christian Althoff

Eines der vier Küken, die vor Jahren im Hühnergehege eines Bad Salzufler IT-Administrators geschlüpft waren, wirkte besonders zart. „Es war auffallend ruhig und zutraulich. Wir hatten keinen Zweifel, dass es eine Henne war, und nannten es Magda“, erzählt der 50-Jährige.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE