1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-salzuflen
  6. >
  7. Verkehrsunfall mit Rettungswagen

  8. >

Nur leichte Verletzungen bei Zusammenstoß mit Audi in Bad Salzuflen

Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Bad Salzuflen (WB). Auf der Brücke der Lockhauser Straße ist es in Fahrtrichtung Innenstadt am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen gekommen.

Symbolbild. Foto: dpa

Der Fahrer des Rettungswagens befand sich laut Polizeiangaben ohne Sonderrechte gegen 06.45 Uhr auf der Brücke und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen der insgesamt vierspurigen Lockhauser Straße. In gleicher Fahrtrichtung näherte sich auf der linken Spur ein Audi mit einem 22-jährigen jungen Fahrer am Steuer, der gegen das Heck des RTWs krachte.

Durch den Aufprall wurde der Rettungswagen nach rechts geschleudert, prallte gegen die Leitplanke und blieb dort stehen. Die Besatzung des Rettungswagens sowie eine an Bord befindliche Patientin blieben unverletzt. Der Audi-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum.

Während der RTW fahrbereit blieb, musste der andere Wagen abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Die Lockhauser Straße war stadteinwärts bis etwa 09.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Zeugen des Unfalls sollen sich an das Verkehrskommissariat Bad Salzuflen unter 05222 / 98180 wenden.

Startseite