1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-salzuflen
  6. >
  7. Verschmutzte Fahrbahn sorgt für Stau auf A 2

  8. >

Klärschlamm auf A 2 bei Bad Salzuflen verloren

Verschmutzte Fahrbahn sorgt für Stau auf A 2

Bad Salzuflen (WB). Ein Lastwagen aus den Niederlanden hat am Freitagmorgen Klärschlamm auf der A 2 bei Bad Salzuflen verloren. Der Verkehr staute sich am Nachmittag in Richtung Dortmund.

Auf 200 Metern ist die Fahrbahn der A2 verschmutzt. Foto: Guido Vogels

Mehrere Autofahrer hatten eine stark verschmutzte Fahrbahn in Fahrtrichtung Dortmund vor der Rastanlage Lipperland Nord gemeldet.

Der Klärschlamm, von dem eine starke Geruchsbelästigung ausging, hatte sich über eine Strecke von fast 200 Metern auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen verteilt. Die Fahrstreifen wurden gesperrt. Die Autobahnmeisterei Herford forderte für die Reinigung der Fahrbahn eine Spezialfirma aus Lauenau an.

Der Verursacher erwartete die Polizei auf dem Gelände der Rastanlage Lipperland Nord. Die Autobahnpolizisten stellten fest, dass der Kippauflieger ungeeignet für den Transport des Klärschlamms war und daher der Klärschlamm austreten konnte.

Startseite