1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Blick in den Hermann

  8. >

Neue Führung ab 26. Juni

Blick in den Hermann

Detmold (WB). Das Hermannsdenkmal in Detmold und die Externsteine in Horn-Bad Meinberg sind die beliebtesten Ausflugsziele in Lippe. »Eine halbe Million Touristen kommen jährlich zu beiden Denkmälern – vor allemim Sommer«, sagte am Freitag ein Sprecher des Landesverbands Lippe.

Das Hermannsdenkmal in Detmold. Foto: Bernhard Pierel

Deshalb sei das Führungsangebot erweitert worden. Vom 26. Juni an werden Führungen an den Externsteinen mit Besichtigung der Grotte und Führungen am »Hermann« mit Blick in die Statue, jeden Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag angeboten.

Die Führungen einschließlich Besteigung der Denkmäler kosten sechs Euro für Erwachsene und drei für Kinder. Los geht es an den Externsteinen um 11 Uhr und am Hermann um 14 Uhr. Treffpunkte sind die Infozentren.

Startseite