1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Detmold
  6. >
  7. Ebay-Betrüger bringt Familie an den Rand der Obdachlosigkeit

  8. >

Kripo Detmold ermittelt

Ebay-Betrüger bringt Familie an den Rand der Obdachlosigkeit

Detmold

Ein Betrüger hat im Kreis Lippe eine Wohnung vermietet, die ihm nicht gehört – und damit eine fünfköpfige Familie in die Gefahr gebracht, wohnungslos zu sein.

Von Christian Althoff

Ein früherer Mieter inserierte eine Wohnung in diesem Haus und „vermietete“ sie an eine ahnungslose Familie. Foto: Althoff

Vater, Mutter, ein Sohn, und dann kündigte sich Nachwuchs an: „Unsere Wohnung wurde einfach zu klein, und mittelfristig hätten wir auch ausziehen müssen, weil unser Vermieter die Wohnung selber brauchte“, sagt der Vater (35). Ein Jahr lang suchte die Familie vergeblich nach einer größeren Bleibe. Dann stieß die Mutter (36) Ende vergangenen Jahres auf eine Ebay-Kleinanzeige. „Da wurde eine Vier-Zimmer-Wohnung in einem Detmolder Mehrfamilienhaus angeboten – 83 Quadratmeter für 400 Euro Kaltmiete.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE